Hallo Liebe Familienangehörige und Trauzeugen,
es ist sehr schön für das Hochzeitspaar, wenn ihr den Tag mitgestaltet und Überraschungen einplant.
Hier einige Tipps, welche etwas helfen sollen:
Regel Nummer 1 :-) - Hochzeitstanz = Partybeginn
Bitte alle Unterbrechungen und Spiele am besten bis zum Hochzeitstanz einplanen. Ausgenommen sind natürlich wichtige Programmpunkte wie Feuerwerke um 24,00 Uhr oder z.B. Geburtstagskinder.
Der Hochzeitstanz findet erfahrungsgemäß zwischen 22,30 Uhr und 23,30 Uhr statt und startet die Party - bis dahin sollten alle Spiele fertig sein. Gab es im Tagesablauf Verzögerungen, dann sollte der Hochzeitstanz lieber etwas nach hinten geschoben werden.
Gerade an heißen Sommertagen ist es üblich nicht schon zu früh starten da:
- Es ist noch nicht dunkel und die Lichteffekte können nicht wirken...
- Die Gäste sind zum Teil noch nicht in Feierstimmung (sind noch am Reden, Trinken oder Rauchen nach dem Essen)...
- Bei hohen Temperaturen wird das tanzen unangenehm und deswegen lieber den Raum durch-lüften noch etwas abkühlen lassen...
Ich würde die Spiele auch immer etwas auseinanderplanen:
- Vor dem Essen und ggf. zwischen den Gängen
- Nach dem Essen
- Halbe Stunde vor dem Hochzeitstanz
So hätte man die Möglichkeit bei Stresssituationen einfach 2 Spiele zusammenzulegen. Sind es jedoch Unterbrechungen von nur 2-3 Minuten macht es gleich Sinn mehrere Spiele/Reden direkt hintereinander zu planen.
Zeitplan: Lasst mir den Zeitplan (falls vorhanden) per Mail dj_mkay@gmx.de oder Whatsapp zukommen. Natürlich wird dieser nicht an das Brautpaar weitergegeben, falls dieser Überraschungen beinhaltet. (Als Betreff der Mail bitte das Datum der Feier - vielen Dank.)
Beamer/Präsentationen: Der DJ wird aus Sicherheitstechnischen Gründen keine Präsentationen über den DJ Laptop abspielen. Hintergrund ist, dass der DJ PC keine Virensoftware nutzt und auch nie mit dem Internet verbunden wird. Dazu könnte ein defekter USB-Stick Schäden verursachen.
Sollten Sie eine Präsentation/Video abspielen, dann bringen Sie bitte den eigenen Laptop, Beamer, HDMI Kabel und ggf. Leinwand sowie Stromkabel mit.
Sollte der Ton über die Anlage des DJs abgespielt werden (was sinnvoll wäre), dann muss die Präsentation in der Nähe der DJ Anlage stehen. WICHTIG: Bitte prüft vorab ob der Tonanschluss über den Beamer (HDMI überträgt Tonsignale) oder über den PC läuft. Wir haben "Klinke-Anschlüsse" und "Chinch-Anschlüsse" an unseren Anlagen und das passende Kabel mit mindestens 5 Meter länge immer dabei.
Musikwünsche: Sendet mir gerne pro Trauzeuge/Elternteil vorab 1 maximal 2 tanzbare Musikwünsche vorab zu.
USB Sticks: Wie auch beim Video bitte die Musik vorab dem DJ zukommen lassen, da am Tag der Veranstaltung keine USB-Sticks eingelesen werden können. Alternativ könnt ihr auch euer Handy oder Laptop per "Klinke" an die Anlage anschließen. (Mit Adapter gehen auch Apple Geräte).
Geschenke: Hilft dem Brautpaar nach dem Essen die Geschenke und Wertsachen ins Auto/Hotelzimmer/Safe zu tragen. Somit kann sich das Brautpaar entspannen und muss nicht noch nachts selbst alle Wertsachen wegschleppen oder Angst haben, dass etwas wegkommen könnte.
Mikrofon: In der Regel ist mindestens ein Funkmikrofon beim DJ kostenfrei dabei. Bitte nutzt dieses Mikro für jegliche Ansprachen und Reden. Ihr erhaltet das Mikrofon beim DJ, welcher dann natürlich auch die Musiklautstärke reduziert/beendet.
Hinweis: Diese Mikrofone sind für Sprache ausgelegt - Sänger dürfen kostenfrei die Anlage nutzen - professionelle Sänger sollten aber ihr eigenes Gesangsmikrofon mitbringen.
Optional wäre auch ein Mikrofonständer oder zweites Funkmikrofon für größere/mehrere Spiele möglich zu buchen
Bei sonstigen Fragen oder den Musikwünschen gerne melden per WhatsApp 0176/42017643 - E-Mail dj_mkay@gmx.de oder Anruf